Zurück zur Übersicht

Welche Diät passt zu mir?

Geschrieben am 31. Mai 2024
Abnehmen
Welche Diät passt zu mir?

Kennst Du das: Man hat ein paar Pfund zugenommen und diese wollen einfach nicht mehr verschwinden. Da hilft nur noch eins: Die Reißleine ziehen und am besten schnell weg mit den Pfunden. Bei der Vielzahl an Diäten stellt sich natürlich die Frage, welche am besten passt. Die Auswahl ist riesig und jedes Jahr kommen neue dazu. Halten sie langfristig was sie versprechen, sind sie überhaupt gesund und kann ich sie in meinen Alltag integrieren? Berechtigte Fragen, welche die Auswahl erschweren.

Wir haben verschiedene Diäten unter die Lupe genommen und deren Vor- und Nachteile aufgelistet. Eine Low-Carb-Ernährung wäre z.B. von Vorteil, wenn Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis ohnehin nicht so gerne gegessen werden. Sollte das nicht der Fall sein, macht diese Ernährungsweise natürlich wenig Sinn. Eine Ernährungsumstellung erfordert Zeit und Energie. Deswegen ist die Frage „Welche Diät passt zu mir?“ so wichtig. Gerade am Anfang ist die Belastung hoch, da die Routine der Alltagsernährung durchbrochen werden muss. Da wäre eine Diät, die genau auf Deine Bedürfnisse, Vorlieben und Tagesablauf zugeschnitten ist ideal.

Welche Diät passt zu mir? Meine individuelle Diät von invikoo!

Eine Diät die nicht schmeckt und keinen Spaß macht, wird auf Dauer nicht umgesetzt und funktioniert nicht. invikoo erstellt Dir Deine ganz individuelle Diät. Du gibst Deine persönlichen Diätziele ein, welche Lebensmittelvorlieben Du hast, auf welche Lebensmittel Du ganz verzichten willst oder musst und ob Du eine Ernährungsform wie Low-Carb oder Vegetarisch bevorzugst. Du erhältst anschließend einen Diätplan, der auf Dich zugeschnitten ist. So kannst auch Du es durchhalten.

Langfristig mit einer Diät Abnehmen?

Keine Ernährungsform taugt etwas, wenn man sie nicht ein Leben lang beibehalten kann? Schon einmal gehört? Auch wenn eine Diät zum Einstieg in eine Gewichtsabnahme genutzt wird, muss klar sein, dass eine langfristige Gewichtsreduzierung ohne Umstellung bestimmter Ernährungsgewohnheiten nicht funktioniert. Das Risiko, anschließend in die Jo-Jo-Falle zu tappen wäre ansonsten zu groß.

Zurück zur Übersicht
Passende Rezepte
Zu diesem Thema könnten Rezepte im Beitrag gepflegt und hier angezeigt werden.
Weitere Themen durchsuchen